Richard Kisamaddu trifft die kenianische Friedens-Nobelpreisträgerin Wangari Maathai

Richard Kisamaddu trifft in Karlsruhe auf kenianische Friedens-Nobelpreisträgerin Wangari Maathai

Bei seinem Besuch im Frühjahr 2009 in Deutschland verbrachte Richard Kisamaddu auch einige Zeit in Karlsruhe. Er hielt einen Vortrag am Helmholtz-Gymnasium und besuchte die Fahrradwerkstatt der Arbeitsförderbetriebe wo er angeregte Diskussionen mit dem Werkstattleiter führte und Ideen ausgetauscht wurden. Außerdem hatte er Gelegenheit, Bürgermeister Klaus Stapf über unser Projekt zu berichten und eine Spendenzusage der Stadt Karlsruhe entgegenzunehmen.

Mit dem Geld wird die Erweiterung des Werkstattgebäudes bezuschusst. Beim Besuch im Karlsruher Rathaus war eine weitere Afrikanerin zugegen: Frau Wangari Maathai, die kenianische Friedensnobelpreisträgerin des Jahres 2004 war zeitgleich im Rathaus zu Gast. Ostafrikanische Begegnung in Karlsruhe……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert