Wiederaufforstung

In Uganda werden viele Bäume gefällt und als Brennholz oder zum Bau einfacher Hütten verwendet. Ehemals bewaldete Hügel sind abgeholzt und erodieren. Die Wiederaufforstung ist uns ein besonderes Anliegen. Zwei Wiederaufforstungsprojekte in der Gegend von Fort Portal am Fuß der Ruwenzori Mountains wurden bereits realisiert (insgesamt ca 15 000 Bäume). Durch das Projekt „Tree on a bike“ (zusammen mit dem Rad wird ein Baumsetzling ausgehändigt) und einem neuen Wiederaufforstungsprojekt in der Gegend von Jinja werden weitere Tausende Bäume in Uganda gepflanzt.

Wiederaufforstung im Ruwenzori

Tree on a bike

Aktuelles Wiederaufforstungsprojekt

 

 

Ein Gedanke zu „Wiederaufforstung

  1. Hallo, ich bin zuletzt durch einen Kollegen auf eure Projekte aufmerksam geworden und habe besonderes Interesse am Wiederaufforstungsprojekt, aber leider sind dazu die Infos sehr alt und eine Ansprechpartnerin oder ein Ansprechpartner ist nicht gelistet. Gibt es das Projekt noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert